Fotoprojekt „Strände“

Manni hat zu seinem 17. Fotoprojekt aufgerufen. Sein Thema ist diesmal
„Strände“  Mannis Fotoprojekt 17, „Strände“

Bei meinem Blick aus dem Fenster in eine schneebedeckte Landschaft, träume ich mich gerade gerne an die schönsten Strände. Strände ohne Ende, die ich trotz Einschränkungen letztes Jahr besuche. Eine atemberaubende Ostsee mit Karibikfeeling bei Warnemünde erlebe ich im Juni und im September auf der Halbinsel Darss/Fischland/Zingst

IMG_4841

IMG_4979

IMG_4836

IMG_4086

IMG_4088

IMG_5070

IMG_5188

IMG_5223

IMG_5253

IMG_7808

IMG_5100

IMG_8725

IMG_8704

IMG_8404

Bei einer Gesamtlänge von über 2000 Kilometern hat die deutsche Ostseeküste endlose Dünen- und Strandlandschaften, vorgelagerte Inseln und Halbinseln wie Femarn, Rügen, Darß und Usedom. Beeindruckend ist das Farbenspiel der untergehenden Sonne am Strand auf der Halbinsel Zingst

IMG_8366

Der Strand auf der Insel Hiddensee um Neuendorf zählt mit seinem feinen Sand, den wilden Dünen und dem weiten Blick zu den schönsten Sandstränden der Insel

IMG_8596

Selbst wenn die Anreise mit dem Auto von Süddeutschland nach Dagebüll stressig ist: Kaum betreten wir die Fähre nach Amrum, ist alle Anspannung, aller Stress vergessen. Der Urlaub beginnt nicht erst im Strandkorb sondern schon bei der circa zweistündigen Fährfahrt auf die Insel. An Deck lassen wir uns die  Nordseeluft um die Nase wehen – die Insel Amrum vor uns fest im Blick

P1010841

P1010583

P1010585

P1010591

P1010898

P1010619

DSC01814

P1010686

P1010756

P1010906

P1020030

P1020266

Entlang der irischen Küste gibt es weit mehr als einhundert Strände. Einsame Sandstrände, schroffe Felsformationen und endlose Weiten machen die Küstenregionen der Insel einmalig und die schönsten Strände auf Irland sind für mich der Portrush Whiterocks Beach, Strandhill Beach, Fintra Beach, Keel, Keem und Dugort Beach auf Achill Island, Coumeenoole Beach, Inch Beach und Barley Cove Beach

P1270653

P1280055

IMG_1217

IMG_1467

P1270132

P1270224

P1270650

20160826_194739

20160827_121934-01

20160827_110145

Ungewohnte Strände, bizarr und schwarz prägen die Strände auf Island und ganz besonders beeindrucken mich der Diamond Beach, der gefährliche Reynisfjara Beach und die Landzunge Stokksnes

IMG_7510

IMG_7577

IMG_6859

IMG_6387

IMG_7933

Danke Manni!

Links zu den Fotoprojekten Sonnenuntergänge, Architektur, Wasser,  Berge, Burgen – Ruinen und Schlösser , Luftaufnahmen, Seen, Fahrzeuge aller Art , „Nachtfotografie“ , „Geschwindigkeit – Bewegung“ , „Lost Places“ , „Fenster, Türen und Balkone“ , „Wald“ , „Blumen und Pflanzen“ und „Schwarz/Weiß“

29 Gedanken zu “Fotoprojekt „Strände“

  1. Soo schöne Bilder! Beim Betrachten habe ich den feinen Sand an meinen Füßen gespürt und die Wellen zwischen den Zehen… War das da Gänsehaut auf deinen Beinen auf dem einen Bild? 😉

    Liebe Grüße und nie aufhören zu träumen,
    Kasia

    Gefällt 2 Personen

  2. ich habe zu danke Andrea ! Einmal fürs mitmachen und einmal für die tollen Fotos !
    Sand und Weite ohne Ende ! Genau das mit der Gänsehaut ist mein Problem ! Ich liebe eben die südlichen Strände ! weicher Sand und einfach die Wärme aber das ist ein anderes Thema !!!
    Tolle Fotos sind das allemal und wunderschön anzuschauen !!!
    Vielen lieben Dank und dir alles Gute und das du schon auf den Rechberg laufen kannst ist doch super und anscheinend ist alles gut verlaufen und Bad Boll hat dir gut getan ! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank Manni, Strände sind mein Lieblingsthema und ich bin gespannt welche Strände ich dieses Jahr sehen werde. Solange träumen wir halt und hoffen, dass im Laufe des Jahres die Situation besser wird. Danke für deine Grüße, die Reha hat sehr viel gebracht 😀👍
      Liebe Grüße Andrea und einen schönen Start in die Woche

      Gefällt 1 Person

      1. super und warten wir was alles noch kommt ! Einen Strand werde ich vermutlich auch dieses Jahr nicht sehen. Ich buche keinen Flugurlaub , zumindest nicht jetzt ! Mir reicht das vom letzten Jahr ! die Tendenz geht für mich schon wieder in Richtung „Grenzen“ schließen . Es ist eben so wie es ist ! Dir auch eine gute Woche und freut mich wenn es in Bad Boll so gut geklappt hat ! LG Manni

        Gefällt 1 Person

  3. Hallo Andrea, was für Sehnsuchtsorte du uns wieder zeigst. Die Strände sind ja traumhaft. Da träum ich mich gerne wieder zurück in den Urlaub. Zingst, den Darß und die Ostsee kenne ich gut. Ich freu mich schon wenn dieser Winter (naß und kalt) wieder vorbei ist. Ganz liebe Grüße Wolfgang

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Andrea, einen schönen Beitrag hast du mit deinen Strandbildern zusammengestellt. Ich bin keine Strandmensch so mit in der Sonne liegen und so aber auch Strände gefallen mir zum Fotografieren. Für Mannis Projekt meinte ich zunächst keine Bilder zu haben. Ein Blick in mein Archiv hat mich dann eines besseren belehrt.
    Liebe Grüße Harald

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank, wahrscheinlich meinst du das Aquarell vom Schloss Solitude im Beitrag „Rückblick 2020“. Ich bin einmal im Monat beim Malen in der Gruppe, aber leider ist das momentan auch nicht möglich. Ich hoffe, dass wir uns im April wieder treffen können und ich wieder neue Impulse bekomme
      LG Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s