Fotoprojekt „Strassen“

Manni hat zu einem Fotoprojekt aufgerufen. Sein Thema ist diesmal
„Straßen“ Mannisfotobude

Er meinte dazu: „Das Straßennetz wird grundsätzlich in verschiedene Kriterien unterteilt. Autobahn, Kraftfahrstraße, Fernstraßen, Bundesstraßen, Landstraßen, Kreisstraßen, Gemeindestraßen, Anliegerstraßen, sonstige öffentliche Straßen und Privatstraßen.“ Traumstraßen gehören für mich auch dazu:

Die endlose gerade Straße mit der Felsformation am Horizont ist bekannt aus dem Film „Forrest Gump“ mit Tom Hanks. Eine einmalige und atemberaubende Erfahrung, den Highway 163 Richtung Monument Valley entlangzufahren und bei einem kurzen Halt mitten auf der Straße dieses Foto zu machen

IMG_4842

Vor Jahren war es für mich ein Traum, einmal die Straßen von New York mit den berühmten Taxis zu besuchen und inzwischen war ich  sogar schon zwei Mal in dieser tollen Stadt

IMG_0892

IMG_1122

Zu den Traumstraßen gehört auch die Route 66

P1120251

und die Straßen von San Francisco

IMG_8536

IMG_8588

IMG_8431

IMG_7869

Zu den acht schönsten Küstenstraßen der Welt gehört  – der Chapman’s Peak Drive, Kapstadts spektakulärste Küstenstraße

IMG_7336

Die weltbekannte Küstenstraße „Highway Number One“ mit dem „Big Sur Coast“

IMG_9786

Der Ring of Kerry von Irland, die 170 km um die Halbinsel Iveragh herum führt

IMG_2360

Islands berühmte Ringstraße eine 1332 km lange Straße, die einmal komplett um Island herum führt und zu den Natur-gewaltigsten Sehenswürdigkeiten führt

IMG_8363

Die Via della Conciliazione mit Blick auf den Petersdom in Rom

20150924_133725

Unglaublich schön die Gebirgspassstraßen wie das Hahntennjoch. Ein 1894 m ü. A. hoher Gebirgspass in Österreich, der das obere Inntal mit dem Tiroler Lechtal verbindet

IMG_6597

Danke Manni!

Links zu den Fotoprojekten Sonnenuntergänge, Architektur, Wasser,  Berge, Burgen – Ruinen und Schlösser , Luftaufnahmen, Seen, Fahrzeuge aller Art , „Nachtfotografie“ , „Geschwindigkeit – Bewegung“ , „Lost Places“ , „Fenster, Türen und Balkone“ , „Wald“ , „Blumen und Pflanzen“ , „Strände“, „Schwarz/Weiß“ „Fassaden“ „Haustier“

28 Gedanken zu “Fotoprojekt „Strassen“

  1. Liebe Andrea ich bin mal wieder nur begeistert. Wie heißt es so schön , das beste kommt mal wieder zum Schluss “ !
    Die Route 66 wer kennt sie nicht diese legendäre Strasse. Mich erinnert das an den Film „Easy Rider“ ! Gerade bis zum Horizont !
    Da ich ja kein Zeitlimit habe für meine Projekte zeigt sich wieder dass dies die richtige Entscheidung war . Super schöne Aufnahmen und klar , Traumstraßen gibt es auch !
    Die Straßen von San Francisco sind ja auch sehr bekannt. Da gab es sogar mal eine Krimiserie mit dem Titel !
    Also wirklich ganz toll und vielen lieben Dank für die Teilnahme !! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Manni für dein tolles Lob, ich bin ganz geehrt. Das war keine Absicht den Schlußpart zu machen. Mein Urlaub und die Vorbereitungen darauf kamen dazwischen, aber jetzt bin ich wieder zu Hause und kann meine Beiträge schreiben. Die Krimiserie von San Francisco habe ich gerne geschaut 😀
      LG Andrea

      Gefällt 1 Person

      1. Immer gerne Andrea ! Urlaub und Vorbereitungen sind wichtiger als WordPress !!
        Hoffe du hattest schöne Tage und habe ja auf Instagram die Radtour verfolgt ! Kommen hier bestimmt auch noch Beiträge ! LG Manni

        Gefällt 1 Person

  2. Selbst wenn die Szenerie wirklich fotografierenswert und die Strasse leer war, so habe ich mich trotzdem nicht getraut, anzuhalten, auszusteigen, und mich mitten auf die Strasse zu stellen und zu fotografieren.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s