Fotoprojekt „Geschwindigkeit – Bewegung“

Zum 10. Fotoprojekt von Manni „Geschwindigkeit – Bewegung“.
https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/07/09/mannisfotobude-10-fotoprojekt-geschwindigkeit-bewegung/ habe ich gleich in meinem Archiv gesucht. Das Thema ist nicht einfach und Fotos mit Mitzieheffekt habe ich bisher nicht gemacht, dagegen eher Fotos mit Langzeitbelichtungen.

Zuerst möchte ich Bewegungsbilder von Tieren zeigen und da sind mir gleich meine Papageientaucher und Möwen, sowie die springenden Delfine und Wale auf Island eingefallen, aber auch ein Elefant in Südafrika, der auf uns zu rannte

IMG_1510a

IMG_8707

IMG_1604a

IMG_8877

IMG_8822

IMG_8926

IMG_8965

IMG_5173a

Die Strömungsgeschwindigkeit, auch Fließgeschwindigkeit oder Flussgeschwindigkeit, ist die Geschwindigkeit in einer Strömung, einer gerichteten Bewegung von Teilchen …

IMG_5983

IMG_4894

IMG_5002

Der Mensch in Bewegung

IMG_4779

IMG_4588

IMG_4517

P1080213

IMG_8853

Flugshow mit der Patrouille Suisse bei der 70 Jahre Feier Flughafen Zürich

IMG_2659a

Einst im Jahr 1818 gegründet ist das Cannstatter Volksfest eines der größten und schönsten Volksfeste der Welt und viele Attraktionen beeindrucken mit Geschwindigkeit

IMG_9266a

IMG_9095a

IMG_8994

IMG_9271

Vielen Dank Manni

Links zu den Fotoprojekten Sonnenuntergänge, Architektur, Wasser,  Berge, Burgen – Ruinen und Schlösser , Luftaufnahmen, Seen, Fahrzeuge aller Art  und„Nachtfotografie“

14 Gedanken zu “Fotoprojekt „Geschwindigkeit – Bewegung“

  1. danke liebe Andrea und mein Favorit ist das vorletzte „Break Dance“ ! Ich wusste das es ein bisschen schwieriger werden wird und nicht jeder Fotos vom diesem „Mitziehereffekt“ hat. Egal bei dir ist dieses Thema trotzdem gut aufgehoben. Sehr gut gefällt mir auch der Wellenreiter ! Mir war nur wichtig dass die Bewegung dargestellt wird und da hast du ja eine Menge hier gezeigt. Ein Projekt wird noch kommen und auch hier bin ich sehr gespannt. Es ist vermutlich auch sehr schwierig da viele keine Fotos davon haben, zumindest unter den mir bekannten Follower. Ein Versuch ist es trotzdem wert.
    Klar könnte man die Projekte noch endlos weiterführen und ich hätte da schon noch ein paar Ideen aber es soll ja auch nicht langweilig werden. Bin schon froh dass die 10 bisher super angenommen wurden. Ich bedanke mich auf jeden Fall fürs dabeisein ! LG Manni

    Gefällt 3 Personen

    1. Vielen lieben Dank Manni, das Thema war echt schwer, da bei mir die Technik und Perfektion des Fotografieren nicht im Vordergrund steht sondern eher die Emotionen und Erinnerungen einer Reise. Ich bin gespannt auf dein nächstes Thema, das sicher auch wieder schwierig wird
      LG Andrea

      Gefällt 1 Person

      1. super und ich habe die Messlatte nach oben gelegt !
        Das nächste wird nicht schwierig sondern die Motive außergewöhnlich zumindest für Blogger die uns folgen. Es ist schon was spezielles und das muss man mögen oder auch nicht !!! LG Manni

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s