Fotoprojekt „Luftaufnahmen“

Nach Sonnenuntergänge, Architektur, Wasser,  Berge und Burgen – Ruinen und Schlösser kommen „Luftaufnahmen“.

Zum 6. Mal hat Manni auf seinem Blog „Mannis Fotobude“ zum Fotoprojekt aufgerufen https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/04/30/mannisfotobude-6-fotoprojekt-luftaufnahmen/

und da ich fast bei jedem Flug fasziniert am Fenster klebe und über die Landschaft sowie auch die Wolkenformationen berauscht bin, habe ich eine Sammlung zusammen stellen können.

Beginnen möchte ich mit meinem Heimatflughafen Stuttgart im Mai 2016 und von dort starteten meistens meine Reisen

P1210018

Eine Ballonfahrt über den Rems Murr Kreis frühmorgens um sechs Uhr

P1150330

P1150604

Abflug von Venedig 2010 mit Airberlin

DSC03594

Beim Flug über die Alpen nach Mailand, Italien – Mailand, die italienische Modehauptstadt mit den besten Designerläden, den Mix aus historischen Gebäuden und italienischer Flair sowie die grandiose Thermemilano begeisterten mich und meine Schwester im Frühling. Bella Italia vom Feinsten!

IMG_7660

Anflug Rom, Italien – Fünf Tage Rom haben mich verzaubert

DSCN9705

Über die Alpen in den Frühling von Kreta

IMG_2205

Heimflug von Kreta nach Stuttgart

IMG_4663

Abflug von Barcelona, eine großartige Stadt, die mich immer wieder begeistert

P1220846

2016 besuchten wir Irland und erlebten bei unserem Roadtrip eine wunderbare grüne Insel mit viel Natur und ein paar Tage die quirlige Hauptstadt Dublin

P1250952

Flug von Stuttgart nach Reykjavik, Island mit Wow Air. Mitten in der Nacht sind wir gelandet und starteten mit unserem Roadtrip um die Insel gleich früh morgens

IMG_4186

IMG_4189

Abflug von Edinburgh, Schottland 2019 und das wunderschöne Edinburgh hat mich auf den ersten Augenblick verzaubert!

IMG_1901

Beim Anflug auf den John F. Kennedy Flughafen in New York City 2017. Abends um acht Uhr kamen wir am großen JFK Flughafen an. Mit dem gelben New York Taxi ging es dann gleich zu unserer Ferienwohnung in Harlem

IMG_0097

IMG_0124

Abflug vom Flughafen Newark 2011 über Manhattan, eine Insel an der Mündung des Hudson River und einer der fünf Stadtbezirke (Boroughs) der Stadt New York City

DSC04974

Die Skyline Atlantas in Georgia sah ich beim Landeanflug 2014 und ich freute mich auf ein paar schöne Tage bei meinem Bruder

P1060256

Von Atlanta ging es weiter nach Miami und ich freute mich auf zwei Wochen Roadtrip in Florida

P1100141

P1100148

und der Rückflug über den Atlantik lies die Wolken in der Abendstimmung leuchten

P1100224

Vom Papillon Helicopter Flugfeld durften wir einen fantastischen Rundflug in den Grand Canyon erleben. Bei bestem Wetter und einem Fensterplatz hatten wir den besten Blick von oben auf den gigantischen Canyon – ein wahnsinnig schönes eindrucksvolles Erlebnis der Hubschrauberflug über den Grand Canyon 2018

IMG_5740

IMG_5743

Beim Landeanflug in Südafrikas Hauptstadt Kapstadt hatte ich einen wunderschönen Blick auf die Tafelberge und faszinierende Tage in Südafrika entlang der Garden Route erwarteten mich

IMG_4200

IMG_4227

IMG_8383

Nach Südafrika besuchte ich bei einem Zwischenstopp noch Dubai und die Wüste von Dubai

IMG_9499

IMG_4169

Zum Schluß noch der Abflug von Fes, Marokko

P1220818

P1220825

Danke Manni für diese tolle Idee!

21 Gedanken zu “Fotoprojekt „Luftaufnahmen“

  1. ganz toller mit mal wieder ganz viel Arbeit gemachter Beitrag ! Danke Andrea !
    Ich bin ganz ehrlich und das beste Foto für mich ist „Rückflug über den Atlantik – Abendstimmung ! ! Klar die anderen sind auch sehr schön aber dieses fasziniert mich am meisten ! Venedig von oben habe ich auch noch nie gesehen und wie winzig alles immer erscheint ! Das erste Foto Grand Canyon ist auch super gut getroffen. Eine Ballonfahrt ist auch mit dabei und somit habe ich nicht ganz falsch gelegen mit der Erwähnung “ Ballonfahrt“ in meinem Beitrag !
    Fazit : viele schöne Aufnahmen und klar das Projektmotto voll getroffen keine Frage !
    Danke dir nochmals Andrea und gute Woche !!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank Manni für die Idee mit dem Fotoprojekt. Auf das Thema Luftaufnahmen wäre ich sicher nicht gekommen und wie du Ballonfahrt angesprochen hast, habe ich gleich an meine Fotos gedacht. Ich wünsche dir auch eine gute Woche
      LG Andrea

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Andrea, herrliche Aufnahmen. Besonders die aus dem Ballon heraus gefallen mir sehr gut. Ist das doch tatsächlich der Mond der da mit auf dem Bild ist ?
    Da wart ihr ja ganz schön hoch. So eine Ballonfahrt würde mich auch reizen. Gruss Wolfgang

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke Petra, das Thema hat mir auch besonders gut gefallen. Bei jedem Flug denke ich, ich sollte keine Fotos mehr machen, weil alles so ähnlich ist. Jetzt hat es sich doch gelohnt und ich konnte eine gute Sammlung zeigen
      LG Andrea

      Gefällt 1 Person

      1. Naja, Manni fragt sich bestimmt warum ich nicht mit mach, aber ich bin bisher nur in Deutschland geflogen und da hatte ich noch keine Kamera.
        Klar, der Spass hat vorrang! ;o)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s