Fotoprojekt „Seen“

Kristallklare Seen, imposante Berggipfel, malerische Landschaften, See-Idylle ohne Grenzen, Entspannung, Faszination und Natur pur. Die ruhige Stimmung und die wunderbare Natur erfüllen mich bei jedem See und ich genieße jeden Augenblick beim Schwimmen oder entlang an den Seepromenaden und Wanderwegen.

Zum Fotoprojekt „Seen“ hat Manni auf seinem Blog „Mannis Fotobude“ aufgerufen

https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/05/15/mannisfotobude-7-fotoprojekt-seen/

und gerne zeige ich euch ein paar Fotos meiner liebsten Seen nach den Fotoprojekten Sonnenuntergänge, Architektur, Wasser,  Berge, Burgen – Ruinen und Schlösser und  Luftaufnahmen

Anfangen möchte ich mit dem Bodensee, den ich gerne besuche entweder zu den Bregenzer Festspielen, zum Wellness (Überlinger Therme) oder zu Fahrradtouren

IMG_2418

P1040556

IMG_2534

Die Oberbayrischen Seen Starnberger See, Ammersee, Osterseen, Staffelsee, Riegsee, Kochelsee, Walchensee, Schliersee und Tegernsee konnte ich einige Jahre direkt vor der Haustür in meiner Freizeit mit Begeisterung genießen, aber leider habe ich da noch nicht soviel fotografiert. Ein Foto habe ich in meinem Archiv vom Chiemsee gefunden

DSC05436

und vom Königsee

DSC03020

Der Freibergsee bei Oberstdorf

DSC06754

Meinen Lieblingsbadesee letztes Jahr bei meiner Reha in Isny der Burkwanger Baggersee

IMG_0795

Im Tannheimer Tal der Haldensee und der Vilsalpsee

IMG_6455

20150606_115105

Die Außenalster oder der äußere Alstersee von Hamburg

P1010297

P1010266

Der Zürichsee

P1100256

Luzern am Vierwaldstättersee

P1030749

Der Kournas-See im Westen Kreta

IMG_3385

Auf Island den Myvatnsee, den Kerið, ein Kratersee und die Blue Lagoon

IMG_9922

IMG_9800

20170726181316_IMG_1929-01

In Irland bei unserem Roadtrip der Lough Arrow und der Lough Poolacappul mit dem Kylemore Abbey

P1280001

20160827_145355

Bei unserem Roadtrip durch Südschweden begeisterten mich die idyllischen Seen

P1160601

P1160645

P1170555

In New York City im Central Park das Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir

20170521_133609

In Südafrika ein Elefantensee im Addo Elephant Park und der See beim Cape Point Vineyard

20171102152034_IMG_5309-01

IMG_7434

Der Lake Powell, ein Stausee in den Vereinigten Staaten von Amerika

P1130684

P1130443

Der Stausee „Barrage de el Wahda“ bei Fes in Marokko

P1210336

Danke Manni für diese tolle Idee!

41 Gedanken zu “Fotoprojekt „Seen“

  1. Super Andrea ! Das ist ja eine ganze Menge zusammengekommen ! Ich glaube da habe ich wieder ein Thema gefunden wo alle mitmachen können und jeder was zu bieten hat.
    Königsee-St.Bartholomä ein Hingucker und wahrscheinlich von jedem fotografiert der schon mal dort war ! Zum Kournas See auf Kreta wollte ich dieses Jahr hingehen aber ich rechne mal damit das dies nicht klappen wird ! Komme bisher ja nicht mal nach Griechenland !
    Island und Irland haben ja auch einige zu bieten ! Klar die Skandinavischen Länder wie Schweden, Norwegen oder Finnland sind ja gespickt von Seen. Der See in Marokko ist ja auch ganz toll ! Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist das Foto von der Bregenzer Seebühne. Die Hand mit den Spielkarten ! Super imposant und ein wirklich tolles Motiv ! Also Andrea was soll ich sagen , super gemacht und vielen lieben Dank ! Schönen Feiertag heute und alles Gute ! Manni

    Gefällt 5 Personen

    1. Liebe Dank Manni, am Anfang habe ich schon befürchtet, dass ich nicht soviele Fotos habe, da ein See für mich eher zum Schwimmen priorisiert ist und die Kamera meistens nicht dabei ist. Die Bregenzer Seebühne ist jedes Jahr imposant und eigentlich wäre ich gerne auch dieses Jahr dabei gewesen, aber ich denke, ich werde dieses Jahr aus Sicherheitsgründen nichts mit großen Menschenansammlungen machen. Fahrradtouren werde ich hauptsächlich machen. Schade mit Kreta, vielleicht ist ab September mehr möglich.
      LG und einen schönen Feiertag
      Andrea

      Gefällt 2 Personen

      1. derzeit ist die REisewarnung bis 14.Juni und am 15.Juni würde ich fliegen. Lt. Veranstalter wäre eine Stornierung nur mit Stornokosten verbunden. Gleichzeit lese ich dass Griechenland erst ab 1.Juli öffnen will ! Da blickt kein Mensch mehr durch ! Keiner kann mir sagen wie die Sicherheitsvorkehrungen in den Hotels umgesetzt werden, bzw. ich kenne sie nicht mal !
        Was den September betrifft ist das Hotel ausgebucht ! Dies soll aber nichts heißen weil viele ja vorher gebucht haben und nicht stornieren wegen den Kosten. Die warten auch alle ab ! Ich wünsche mir dass die Reisewarnung entweder verlängert wird oder Griechenland bei dem 1.Juli bleibt, dann wäre ich aus dem Schneider ! Wenn nicht muss ich wohl fliegen aber unter welchen Umständen ? Keine Ahnung !
        So was dein Beitrag betrifft habe ich ja alles geschrieben. Das mit der Seebühne wirst du wohl vergessen müssen egal ob Österreich jetzt offen ist oder nicht ! Dann mache Fahrradtouren ist doch auch ganz schön und gesund eh !!! LG Manni

        Gefällt 1 Person

      2. Ich hatte auch im Juni Norwegen geplant, habe aber ohne Umbuchungsgebühren alles auf nächstes Jahr im Juni verschoben. Wahrscheinlich würde ich warten mit Griechenland. Die Reisewarnung wird bestimmt nicht verlängert
        LG Andrea

        Gefällt 1 Person

      3. 14 Tage würde ja schon reichen oder Griechenland bleibt dabei das die erst zum 1.7. die Grenzen öffnen dann wäre auch alles OK !
        Urlaub verschieben auf nächstes Jahr klar das kann man machen aber ich weiß nicht was in einem Jahr ist ! Gibt es den Veranstalter dann überhaupt noch ?? Wann muss dieser Urlaub dann bezahlt werden ? Wenn die jetzt kein Geld wollen sondern nur die Anzahlung dann wäre das ja noch OK ! Ich tue mir schwer jetzt schon für nächstes Jahr zu buchen !

        Gefällt 1 Person

  2. Na, du bist ja eine echte Weltreisende! So viele Seen kennst du! Dank fürs Zeigen all dieser herrlichen Fotos! Und einen Elefantensee gibt’s auch? Unvorstellbar! Konntest du da ganz nah ran oder wäre das zu waghalsig?
    Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Petra, so Weltreisend bin ich eigentlich nicht, da reisen andere viel mehr. Der Addo Elephant Park in Südafrika war schon ein ganz tolles Erlebnis und wir waren mit einem Jeep fast am Ufer dran. Der Fahrer beobachtete die Tiere genau und wäre schnell weiter gefahren, wenn die Elefanten in unsere Richtung gekommen wären
      LG Andrea und ein schönes Wochenende

      Gefällt 2 Personen

  3. Tolle Bilder und eine wirklich beneidenswerte „Sammlung“ schöner Seen. Ich habe davon vielleicht nur eine Handvoll besichtigt. Die meisten natürlich in Bayern und Ba-Wü. Diesen Frühjahr wollten wir den Zürcher See besuchen, ist jedoch aufgrund der aktuellen Situation gecancelt worden. Sehr schade, aber der See haut nicht ab. 😄

    Vielen Dank fürs Teilen!
    Ganz liebe Grüße! 🙋🏻‍♀️

    Gefällt 1 Person

      1. Urlaub in der Nähe oder zuhause ist doch auch sehr schön!
        Ich finde immer, dass man viel zu wenig von dem kennt, was in der Nähe liegt und unsere Kinder wollen sowieso lieber zuhause bleiben. Sie wollen sich entspannen und erholen und keinen Urlaubsstress, sagen sie.
        Wir machen dieses Jahr ḱeinen Urlaub bevor die Corona-Krise ganz überstanden ist und halten auch unser B&B geschlossen.
        Schliesslich gibt es keinen Grund, zur Verbreitung beizutragen.
        Wir haben aber auch so viel zu tun, dass wir sowieso keine Zeit haben und benutzen die Zeit für Bau- und Gartenarbeit.
        liebe Grüsse von Liv

        Gefällt 1 Person

  4. ein paar davon kenne ich und den bodensee lerne ich hoffentlich dieses jahr endlich kennen ❤ so ein schöner post, so eine schöne idee. seen sind mitunter so mein liebstes fotografisches thema.

    Gefällt 1 Person

      1. ja ich denke auch. da will ich schon ewig mal hin – aber nachdem ich gleich weit ans meer brauche gewinnt dann letztlich meistens doch das „große wasser“. aber heuer ist eben alles anders.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s