Fotoprojekt „Sonnenuntergang/-aufgang“

Manni hat in seinem Blog  „Mannis Fotobude“  zur Teilnahme an einem Fotoprojekt „Sonnenuntergang/-aufgang “ aufgerufen.

Der Link zu Mannis Aufruf lautet
https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/03/09/mannisfotobude-projekt-sonnenuntergang

Gerne beteilige ich mich und schöne Motive habe ich gefunden. Egal ob am Meer, einem See oder in den Bergen, ein Sonnenaufgang/untergang ist für mich immer etwas besonderes. Den Wecker früh stellen und manchmal noch im Dunkeln wie 2018  Go West 2018 – Never miss the greatest Sunrise an wunderbare Plätze wandern und den unglaublichen Sonnenaufgang erleben

IMG_4667

Gefunden habe ich einen herrlichen Sonnenuntergang am Grand Canyon vom Yavapai Point Go West 2018 – Find the magic of nature

und im Monument Valley 2015 Go West 2015 – Monument Valley und Page

IMG_5899

P1130145

P1130162

Oder den Sonnenaufgang morgens um 6 Uhr in Südafrika in Wilderness, bevor ich die vielen Elefanten im Addo Elephant National Park sehen durfte 100 Elefanten – Schönes Knysna und Addo Elephant National Park – Südafrika 2017

IMG_4802

den Sonnenuntergang an der Golden Gate Bridge und San Francisco Go West 2018 – In the streets of San Francisco

20180520053420_IMG_7808-01

IMG_7745

Ein Sonnenuntergang auf der Kreuzfahrt von Stockholm nach Warnemünde

20180928183241_IMG_5942-01

Morgens um 06:30 Uhr durch den Schärengarten Stockholms erlebte ich eine wunderbare Atmosphäre „Sail away“ – Helsinki nach Stockholm

20180927063457_IMG_5464-01

IMG_5473

Dubai im November mit einem grandiosen Sonnenuntergang auf der Palmeninsel und in der Wüste Dubai – eine Wüstenstadt 2017

IMG_8697

IMG_8696

IMG_8744

IMG_9221

Kreta hat mich vor zwei Jahren begeistert und der Sonnenuntergang am Strand war so schön Wundervolles Kreta erleben im Antiken Aptera, Kloster Agia Triada, Chania und Kournas-See – Kreta im März 2018

IMG_3454

Auch bei uns gibt es tolle Sonnenuntergänge. Das Foto habe ich bei meiner Ebike Tour am Bodensee gemacht

IMG_2513

Eine Abendstimmung in der Wilhelma

IMG_8678

Unvergessen der Sonnenuntergang in Irland an den Cliffs of Moher 2016 “Cead mile failte” – Galway, Burren Nationalpark und Cliffs of Moher – Irland 2016

IMG_0394

IMG_0407

Danke Manni für diese tolle Idee!

31 Gedanken zu “Fotoprojekt „Sonnenuntergang/-aufgang“

  1. Deine Bilder sind wunderbar, liebe Andrea. Beim Durchschauen Deines Archivs hast Du gewiß all diese vielfältigen Reisen nochmals nacherlebt.
    Wann immer ich so einen Sonnenaufgang oder -untergang miterlebe, bin ich sehr dankbar, daß jeder Mensch das umsonst erleben darf.
    Sei herzlich gegrüßt,
    Tanja

    Gefällt 3 Personen

    1. Danke Tanja, du hast recht. Beim Durchschauen habe ich tatsächlich meine Beiträge nochmals durchgelesen und viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse sind mir wieder eingefallen. Die Natur ist so unglaublich schön und die Reisen haben mir die Vielfalt besonders bewusst gemacht
      Liebe Grüße
      Andrea

      Gefällt 3 Personen

      1. Eigentlich sollten wir öfter durch unsere alten Photos und Beiträge schauen. Wann immer ich dazu komme, genieße ich die Erfahrung.
        Und wie ich gerade feststelle, bist Du eine Nachteule. 😊🦉
        Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
        Tanja

        Gefällt 2 Personen

  2. vielen lieben Dank Andrea für das mitmachen und diesen Top Beitrag deinerseits ! Da sind wirklich sehr tolle Fotos dabei ! Da fällt einem die Entscheidung so sehr schwer das vielleicht beste zu finden. Auf Anhieb entscheide ich mich aber an die Stockholm Fotos !
    Das mit Amerika wusste ich bzw. dachte ich mir dass da was von dir kommt. Auch Irland hatte ich noch im Hinterkopf !!!
    Ich kann mich nur vielmals bedanken und ja ich habe schon ein paar neue Ideen !!!
    LG Manni

    Gefällt 2 Personen

  3. So viele Sonnenuntergänge auf einmal habe ich noch nie gesehen, liebe Andrea! Und was sind das für herrliche und abwechslungsreiche Bilder! Hab lieben Dank für diesen großartigen Beitrag! Herzlich, Petra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s