„Freude“ …

ist der nächste Begriff von Rolands wöchentlichem Projekt vom Blog “Royusch-Unterwegs“.

Link zu Rolands Fotochallenge
https://royusch-unterwegs.com/2021/09/12/projekt-wochentliche-fotochallenge-29/

Langsam und aufmerksam wandern wir nun schon längere Zeit durch das weite, flach bewachsene Hochplateau des Dovrefjell Nationalparks. Unser Blick schweift über die Landschaft und mancher Stein wird genau angeschaut, denn es könnte genau das sein, was wir suchen. Zum Glück hat der Nieselregen aufgehört und manchmal kommt sogar die Sonne hinter den Wolken hervor. Etwas aufgeregt bin ich schon, denn wir sind auf den Spuren des bis zu 400 kg schweren wild lebenden Moschusochsen im Dovrefjell Nationalpark. Die Moschusochsen sind eine der Hauptattraktionen des Nationalparks an der Grenze zwischen Süd- und Mittelnorwegen. Sie gehören zu den wenigen Tieren, die es in Europa gibt und lassen sich bei einer Wanderung im Nationalpark scheinbar gut beobachten. Als Bewohner der arktischen Tundren sind wenige Tausend von ihnen heutzutage fast nur noch in Kanada, Grönland, Sibirien und Alaska zu finden. Die einzige gesunde Population Europas mit knapp 300 Moschusochsen lebt im Dovrefjell.

Fast wollen wir schon aufgeben und überlegen am Fluss zurückzulaufen, als wir eine Bewegung direkt auf unserem Wanderweg vor uns sehen. Es ist unglaublich! Eine ganze Familie rastet direkt vor uns und voller Freude über unser Glück machen wir gefühlt 1000 Fotos von jeder Bewegung, aber immer bedacht nicht zu nahezukommen

18 Gedanken zu “„Freude“ …

  1. Vielen lieben Dank Andrea, dass du mit diesem freudigen Ereignis, wieder bei meiner Foto-Challenge dabei bist 😊 Ich kann deine Freude über diese Begebenheit gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, als ich damals meinen ersten freilebenden Bären in Kanada gesehen habe.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Mittwoch,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Roland, das Erlebnis ist noch so frisch, dass ich das gleich als Beitrag verfassen musste. Norwegen hat mich sehr beeindruckt und ich werde bestimmt noch ein Mal hinreisen
      LG Andrea und auch dir einen schönen Mittwoch

      Like

Hinterlasse einen Kommentar