„Wasser“ …

ist der nächste Begriff von Rolands wöchentlichem Projekt vom Blog “Royusch-Unterwegs“.

Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H). Die Bezeichnung Wasser wird dabei für den flüssigen Aggregatzustand verwendet. Im festen Zustand spricht man von Eis, im gasförmigen Zustand von Wasserdampf. In der Natur kommt Wasser selten rein vor, sondern enthält meist gelöste Anteile von Salzen, Gasen und organischen Verbindungen.

Wasser ermöglicht das Leben auf der Erde. Es besitzt eine herausragende kulturelle Bedeutung in allen Zivilisationen und gilt als eine der naturwissenschaftlich am besten untersuchten chemischen Verbindungen. Da Wasser als einziger natürlicher Stoff auf der Erde im festen, flüssigen und gasförmigen Zustand vorkommt, prägt es von geologischen Prozessen innert Jahrmillionen bis zu Wetterphänomenen im Minutentakt die unbelebte Natur. Biologische Vorgänge laufen nur dank Wasser ab, und der Mensch als biologisches Wesen nutzt das Wasser zur Sicherung seines eigenen Überlebens (aus https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser)

Link zu Rolands Fotochallenge

https://royusch-unterwegs.com/2021/07/18/projekt-wochentliche-fotochallenge-21/

Die Ostsee beim Gespensterwald Nienhagen im April 2021

6 Gedanken zu “„Wasser“ …

  1. Vielen Dank liebe Andrea, dass auch du mit deinem tollen Beitrag und Foto, wieder bei meiner wöchentlichen Foto-Challenge zum Thema Wasser dabei bist 😊
    Bei deinem Bild musste ich erst zwei Mal hinschauen bevor ich erkannt habe, dass es sich um einen Stein handelt. Mein erster Gedanke war nämlich, wie, ein Wal in der Ostsee 😂
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 3 Personen

  2. Liebe Andrea, dein Foto macht mir Fernweh. Wenn ich überlege, wie lange ich schon nicht mehr am Meer war… obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, ist es erst ein Jahr her. Es kommt einem länger vor. Ein schönes Bild.

    Liebe Grüße
    Kasia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s