Fotoprojekt „Lost Places“

Der Ausdruck Lost Place bedeutet sinngemäß „vergessener Ort“, aber durch die Medien besonders durch Instagram sind einige Plätze sehr berühmt geworden. Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zum 11. Fotoprojekt „Lost Places“ aufgerufen und gerne zeige ich ein paar Fotos meiner Lost Places

Anfangen möchte ich mit einem Lost Place ganz besonderer Art, den ich auf Island entdeckt habe

IMG_6310

IMG_6321

IMG_6353

IMG_6339

auch viele Schiffswracks gibt es auf Island

IMG_4353

Eines der bekanntesten Lost Places, ein berühmtes Grandhotel in Baden-Württemberg, mit dem wunderschönen Glanz vergangener Zeiten, besuchte ich vor zwei Jahren

IMG_0914

IMG_0918

IMG_0937

IMG_0940

IMG_0955

IMG_0981

IMG_0982

IMG_0985

IMG_0990

Die Siemensbahn, eine S-Bahn-Strecke in Berlin, die von Jungfernheide über knapp viereinhalb Kilometer nach Gartenfeld verläuft und seit dem Reichsbahnerstreik im September 1980 außer Betrieb ist

IMG_2566

IMG_2565

IMG_2549

IMG_2558

und ein altes Stellwerk

IMG_2522

Am meisten begeistert haben mich die Beelitzer Heilstätten und der wunderschöne Baumwipfelpfad über den Ruinen. Es ist diese Mischung aus Natur und dem verlassenen Ort, der die alten Beelitzer Heilstätten zu etwas Besonderem macht. Leider hat es für eine kostenpflichtige Fototour in den Heilstätten zeitlich nicht gereicht

IMG_3175

IMG_3153

IMG_3148

IMG_3182

IMG_3138

IMG_3132

IMG_3064

IMG_3130

IMG_2964

IMG_3031

IMG_3121

Danke Manni für diese tolle Idee!

Links zu den Fotoprojekten Sonnenuntergänge, Architektur, Wasser,  Berge, Burgen – Ruinen und Schlösser , Luftaufnahmen, Seen, Fahrzeuge aller Art , „Nachtfotografie“ und Fotoprojekt „Geschwindigkeit – Bewegung“

30 Gedanken zu “Fotoprojekt „Lost Places“

  1. Vielen lieben Dank Andrea und dich wusste gar nicht dass du so eine Sammlung hast. Das mit dem Flugzeug ist mir noch in Erinnerung da hattest du mal einen Beitrag darüber. Aber das Hotel und die Beelitzer Stätten das weiß ich nicht mehr.
    Mich würden die auch reizen aber sie sind einfach zu weit weg für einen kurzen Ausflug.
    Toll dass du hier wieder mitgemacht hast und ich muss mich bedanken ! Ich glaub du warst an allen 11. Projekten beteiligt und das freut einen natürlich ! Super
    LG Manni

    Gefällt 3 Personen

  2. Ja, Lost Places haben etwas ganz Faszinierendes !
    Bei diesen hier sprechen mich besonders die Schiffwracks an. Oder sind die ersten Fotos sogar von einem Flugzeug? Mich erstaunt immer wieder die Fülle, in der du für alle gestellten Themen etwas zusammenstellst! LG Petra

    Gefällt 2 Personen

  3. ach, ich liebeliebeliebe den charme von diesen alten orten. obwohl charme nicht immer stimmt. eher… die atmosphäre. ich bin im urlaub auch über einen gestolpert, den ich dann erkundet habe. faszinierend und toll und deine bilder sind allesamt sehr gelungen. ich weiß nicht, wie es dir geht, für mich ist das auch immer mit viel adrenalin und aufregung verbunden.

    Gefällt 3 Personen

      1. oh ja 🙂 aber ich bin bei solchen orten gleichzeitig dann auch immer erleichtert wenn ich unbeschadet wieder draußen bin ^.^ das hat gleichzeitig reiz und ist doch ein gewisser adrenalinkick.

        Gefällt 1 Person

  4. Klasse Fotos! Die vom Flugzeug sind toll. Sehr stimmungsvoll. 😃 Im Übrigen hast du mich daran erinnert, dass ich vor etlichen Jahren die Beelitzer Heilstätten auch besuchen wollte, bedauerlicherweise kam es nicht mehr dazu.
    Liebe Grüße! 🙋🏻‍♀️

    Gefällt 2 Personen

    1. Das mit dem Flugzeug war wirklich ganz besonders und gar nicht so einfach zu erreichen. Die Beelitzer Heilstätten musst du unbedingt mal besuchen. Dort gibt es neben dem Baumwipfelpfad auch ganz tolle Spielplätze für deine Tochter
      LG Andrea

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s