Fotoprojekt „Wasser“

Das neueste Fotoprojekt von Manni hat das Thema „Wasser“ zum Inhalt.

https://mannisfotobude.wordpress.com/2020/03/26/mannisfotobude-3-fotoprojekt-wasser/

Ein wunderbares Thema und beim Suchen im Archiv, habe ich auch zu diesem Thema viele tolle Motive gefunden.

Wasser ist für mich Freude, Sport, Entdeckung, Erlebnis, Erfrischung und auch Erholung. Wasser und Tiere faszinieren mich dabei in jedem Urlaub wie die Papageientaucher und Wale auf Island, Elefanten und Pinguine in Südafrika, Krokodile in den Everglades, Schildkröten bei Key West, Seesterne auf Sanibel Island, Seeotter am Pazifik, ein beeindruckendes Aquarium in Atlanta, Seehunde auf einer Sandbank bei Amrum, Amrumer Wildauster geschützt im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer … oder einfach eine Ente in der Rems bei Schwäbisch Gmünd

IMG_1507

IMG_8749

IMG_9288

20140726_201016

20140726_203544

IMG_5152

IMG_7776

IMG_6342

IMG_7983

IMG_8055

P1080296

IMG_9977

P1060726

P1070867

P1070875

P1020228

P1010750

Wasser in verschiedenen faszinierenden Variationen

DSC05077

IMG_1952

IMG_4070

DSC05080

IMG_3600

IMG_4626

DSC05725

IMG_3929

IMG_7156

IMG_7466

IMG_7597

IMG_7685

IMG_7166

IMG_7523

P1250938

Wasser und herrliche Strände am Pazifik, Atlantik, Mittelmeer, Nord- und Ostsee und an der Elbe bei Hamburg

IMG_9752

IMG_0394

P1090286

DSC04206

20160826_200736

IMG_0417

IMG_3927

IMG_9869

P1010446

… am schönsten und gewaltigsten fand ich allerdings die grandiosen Wasserfälle auf Island, Yosemite Nationalpark Wasserfälle und Krka Wasserfälle im Süden von Kroatien

IMG_0085

IMG_6212

IMG_5974

IMG_1369

IMG_9326

IMG_4894

IMG_0505

IMG_7126

IMG_2222

DSC06961

Danke Manni für diese tolle Idee!

48 Gedanken zu “Fotoprojekt „Wasser“

  1. Wieder traumhaft schöne Fotos 😊! Auch deine Tierfotos sind sehr gut gelungen. Tiere im Wasser habe ich selber nicht gepostet, weil ich dachte, das kommt vielleicht noch ein Fotoprojekt zum Thema „ Tiere“ 😉.

    Gefällt 2 Personen

  2. super Andrea vielen lieben Dank fürs mitmachen ! Du hast dein Hauptaugenmerk auf die Tiere gesetzt und das ist auch völlig in Ordnung. Wie ich ja bei mir geschrieben habe, ohne Wasser gäbe es auch kein Überleben für die Tierwelt. Auch das Titelfoto ist super mit dem „Schnorchler“ !!! Richtig schöne und tolle Auswahl.
    Die Wasserfälle einfach super !!! Ich danke vielmals und ich habe noch einige Projekte vor und lass dich überraschen. Gerade wollte ich schreiben wo ist das Foto von der Rems ? Alles klar es war ja die Ente !!!!
    LG Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Manni, danke, ich hab begeistert mitgemacht und Wasser mit Tiere musste unbedingt dabei sein. Mit dem Thema hast du voll meine Liebe für Wasser getroffen. Ich bin gespannt auf dein nächstes Projekt
      Bleib gesund
      LG Andrea

      Like

      1. Super und ich freue mich schon beim weitermachen! 10 sind es in Summe! Da wird doch einiges für dich dabei sein bin ich mir sicher! Viel Gesundheit wünscht dir Manfred! Heute mal mit dem richtigen Namen 😀🤗

        Gefällt 1 Person

      2. So viele Projekte 😀, das ist spannend. Ich hoffe, wir kommen gut und gesund durch die Krise und können auch unsere Arbeit behalten. Viel Gesundheit auch dir Manfred
        LG Andrea

        Gefällt 1 Person

      3. ja es bleibt spannend !
        Hoffen wir das alle durch die Krise kommen und ihren Job behalten. Ich arbeite noch voll im Büro aber mal sehen was kommt. Die Auftragslage ist schon beängstigend ! Alles gute

        Gefällt 1 Person

    1. Danke Petra, die Fotoprojekte lassen mich begeistert virtuell durch die Welt reisen und meine Reisen noch einmal erleben. Dabei kann ich auch gleich mein Archiv aufräumen 😊
      Ich wünsche dir eine gute gesunde Woche
      LG Andrea

      Gefällt 1 Person

    1. Danke dir, seit die Kinder ihre eigenen Wege gehen, kann ich jedes Jahr eine große Reise planen. Dieses Jahr wird sicher anders und wir müssen uns alle anpassen. Deinen Beitrag schau ich mir gleich mal an
      LG Andrea

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar