Das Jahr neigt sich dem Ende und jeder bereitet die großen Jahresrückblicke vor. Auch ich schaue zurück auf das Jahr 2019 und erinnere mich an besondere Momente und einige wenige Wochenend Highlights. Leider konnte ich durch eine Erkrankung im Frühjahr und Sommer meine Reiseplanungen nicht verwirklichen und so wurden es mehrere kleine Höhepunkte 2019.

Vor allem möchte ich allen Followern und Lesern meines Blogs ein gutes, erfülltes, gesundes, neues Jahr wünschen und danken für eure Likes und Feedbacks zu meinen Reiseberichten. Ich freue mich auf ein wundervolles Jahr 2020 mit euch allen!

Das neue Jahr begann für meinen Mann und mich ganz gemütlich in unserer Heimatstadt nach einem leckeren Silvestermenü mit einem kleinen Neujahrsfeuerwerk in unserer Strasse …

Im Februar brachten wir unsere Tochter für ein Praktikum nach Berlin und nutzten die Gelegenheit anschließend nach Wernigerode zu fahren. Die Brockenbahn im Harz begeisterte mich sehr und bei winterlichen Temperaturen wollten wir auf den Brocken fahren. Leider wurde für diesen Tag wegen Sturm die Strecke geschlossen und so fuhren wir nur ein kleines Stück von Wernigerode bis Drei Annen Hohne

IMG_7780_postcard

Die Hallia Venezia in Schwäbisch Hall bei herrlichem Sonnenschein im Februar war ein ganz besonderes Highlight und viele schöne Kostüme waren wieder dabei

IMG_7881_postcard

Mailand im März war wieder wunderschön und für meine Schwester und mich schon der zweite Besuch

IMG_8485_postcard2

Frankfurt, die GoetheStadt und an diesem Wochenende fand am heißesten Tag des Jahres der Ironman European Championship 2019 statt

IMG_9158_postcard

Berlin im Juli mit meiner Familie zur Bachelorfeier unseres Sohnes

IMG_9326_postcard

Eine Woche Auszeit in Österreich auf der Maria Alm

IMG_0035_postcard

Meine Rehazeit in Isny im Allgäu mit viel Natur

IMG_0715_postcard

Isny im Allgäu

IMG_0576_postcard

Ein Besuch der Eistobelschlucht zwischen Oberstaufen und Isny blieb unvergesslich. Ein gut gesicherter Pfad führte durch die dreieinhalb Kilometer lange Schlucht und mit Hilfe der Rehagruppe gelang mir diese schöne Wanderung

20190828_182542_postcard

Ein geniales Wochenende in Edinburgh mit meiner Schwester

IMG_1245_postcard4

Meine Tochter besuchte ich in der Universitätsstadt Lund / Schweden in der Adventszeit

IMG_2503_postcard4

und anschließend erlebten wir gemeinsam in Kopenhagen ein schönes Adventswochenende mit vielen Weihnachtsmärkten

IMG_2503_postcard5

zum Schluss besuchten wir noch das Designmuseum in Kopenhagen

IMG_2974_postcard6

Viel gemalt habe ich in diesem Jahr und das möchte ich auch im neuen Jahr gerne weiter aktiv machen

20190713_152633-01_postcard

20190713_152633-01_postcard2

Reisepläne für 2020?

2020 wird hoffentlich wieder ein aktiveres Jahr, ich freue mich darauf! Im März ist eine Woche Mallorca geplant. Im Jahr verteilt wird es spontan Wochenenden mit Ebike Touren geben. Im Juni eine Kreuzfahrt ans Nordkap mit meinen Geschwistern, auf die ich mich ganz besonders freue und Anfang November mit meinem Mann eine Kubareise. Euch allen wünsche ich einen besinnlichen Jahresausklang und ein wundervolles, gesundes Neues Jahr 2020!

Liebe Grüße

Eure Andrea

17 Gedanken zu “2019 Rückblick

  1. Hallo Andrea,
    schade, dass Dir Deine Gesundheit einen gewissen Strich durch Deine Reiseplaene gemacht hast, aber schoen, dass Dir doch noch ein paar Reisen moeglich waren. Hoffentlich geht es Dir wieder richtig gut, sodass Du im naechsten Jahr alle Deine Reiseplaene verwirklichen kannst.
    Prima Deine Gemaelde! Ganz besonders der Elefant.
    Liebe Gruesse, und alles Gute im Neuen Jahr,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Andrea, wie schön von dir zu hören! Und dass es aufwärts geht! Du warst ja trotz der gesundheitlicher Probleme ziemlich viel unterwegs und hast wieder herrliche Fotos mitgebracht! Und gemalt hast du auch! Schön! Für das neue Jahr wünsche ich dir , dass du wieder voll gesund bist und dass sich deine Reisepläne verwirklichen! Viel Glück! Liebe Grüße, Petra🐞🐞🐞

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Petra, die Wochenenden habe ich mit vielen Pausen erlebt und das Malen hat mich dieses Jahr sehr aufgebaut. Die Reisepläne brauche ich, um weiter aktiv an meiner Fitness zu arbeiten. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start ins Neue Jahr und liebe Grüße, Andrea

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Andrea, ein wunderschöner Jahresrückblick mit ebenso schönen Fotos. Ich freue mich schon auf deine nächsten Reiseberichte.
    Darf dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Spaß auf deinen Reisen wünschen. Liebe Grüße Wolfgang

    Gefällt 2 Personen

  4. Vielen Dank für die vielen schönen Zusammenfassungen. Dann hast Du ja – trotz allem – viel erleben können. Das ist toll. Auch Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ich stehe besonders auf das mit den Kerzen und Gefäßen 🙂
    Für 2020 alles, alles Gute – naja, insbesondere natürlich Gesundheit, damit Du Deine (Reise-)Pläne umsetzen kannst.
    Liebe Grüße
    Belana Hermine

    Gefällt 1 Person

  5. Also so ganz ohne war ja das 2019 was die Reisen betrifft auch nicht !Bist doch einiges rumgekommen !
    Liebe Andrea ich wünsche dir ein tolles 2020 und viel viel Gesundheit damit du all die genannten Pläne verwirklichen kannst. Ich freue mich auf die Berichte und Kuba , Mallorca und Nordkap sind doch Urlaubsziele die man nun wirklich nicht vor der Haustüre hat !
    Ich habe noch gar keine Pläne was das „reisen“ betrifft aber eine gewisse Vorahnung !!!!
    Also nochmals alles alles gute !!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank Manni, ich war auch erstaunt, was da zusammen gekommen ist. Für mich war es eine gute Erfahrung mit Einschränkungen gut Reisen zu können. Mit meinen Beiträgen wird es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder intensiver.
      Ich wünsche dir ebenso alles Gute und LG Andrea

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Andrea, ich hoffe, gesundheitlich geht es dir wieder richtig gut und wünsche dir hier nochmals alles Gute und eine Extraportion Gesundheit und Widerstandskraft 🙂 Ich freue mich auf deine Reiseberichte, lass es dir gut gehen, herzliche Grüße, Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank Annette für deine Wünsche, gesundheitlich arbeite ich noch an meiner Fitness, da brauche ich noch Geduld. Ich hoffe, dass es für 2020 auch wieder mehr Reiseberichte werden 😊
      Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße Andrea

      Gefällt 1 Person

  7. liebe andrea, wichtig ist vor allem, dass es dir wieder gut geht. den rückblick und natürlich auch der ausblick sehen toll aus, nach vielen schönen momente, auch wenn es keine so großen waren! viel glück für das neue jahr!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s