Das Jahr neigt sich dem Ende und jeder bereitet die großen Jahresrückblicke vor. Auch die Bloggergemeinde überschlägt sich mit Beiträgen. Gerne schaue auch ich zurück auf das Jahr 2018 wie schon 2017 und 2016 und erinnere mich an besondere Wochenend Highlights und an meine großen Reisen Kreta, die Westküste Nordamerikas und auf schöne Momente mit meiner Schwester auf einer Ostseekreuzfahrt (Beiträge kommen noch). Ich bin dankbar für all die Möglichkeiten, schönen Momente und Abenteuer, die ich dieses Jahr erleben durfte.

Vor allem möchte ich allen Followern und Lesern meines Blogs ein gutes, erfülltes, gesundes, neues Jahr wünschen und danken für eure Likes und Feedbacks zu meinen Reiseberichten. Ich freue mich auf ein wundervolles Jahr 2019 mit euch allen! Mit einem kurzen Überblick möchte ich mein Jahr Revue passieren lassen und noch einmal alle Reisen und Highlights mit euch teilen

IMG_0295

Das neue Jahr begann für meinen Mann und mich in Basel mit einem genialen Neujahrsfeuerwerk am Rhein …

IMG_0259_postcard

IMG_0312

und der 1. Januar mit einem fantastischen Skitag am Feldberg

20180101_125748

20180101_132149

Am 4. Februar begeisterte mich die Hallia Venezia in Schwäbisch Hall. Karneval auf Schwäbisch Haller Art. Hallia Venezia ist die ruhige Karnevalsvariante aus der italienischen Stadt an der Lagune …

IMG_0685_postcard

Der März war gefühlt eher spätwinterlich und kalt und ich freute mich auf eine Woche Frühling auf Kreta. Kreta bedeutete für mich immer Entspannung, blaues Meer, Orangen- und Olivenbäume und vor allem viel Sonne. Und genau so war es. Mit meiner Freundin entdeckte ich diese Insel ganz entspannt und intensiv …

Kreta

Kalimera (Καλημέρα) – Kreta im März 2018

IMG_2848_postcard

Kloster Arkadi, arch. Museum Eleftherna und Rethymnon – Kreta im März 2018

Wundervolles Kreta erleben im Antiken Aptera, Kloster Agia Triada, Chania und Kournas-See – Kreta im März 2018

Nordamerika

Mit den Songs der Beach Boys “California Girls” “The West Coast has the sunshine“ im Ohr, Scott McKenzie „San Francisco“ und vielen anderen entdeckten wir im Mai einige neue Orte mit „Go West 2018“ in 22 Tagen mit viel großer wunderbarer Natur und ein unvergessliches Erlebnis

Go West 2018 – „The West Coast has the sunshine“

Go West 2018 – Viva Las Vegas

IMG_0727_postcard

Go West 2018 – Incredible Red Rocks and Fire Wave

IMG_1219_postcard

Go West 2018 – Let’s start „The Mighty Five“

IMG_2036_postcard

Go West 2018 – Lose yourself in the orange hoodoos

IMG_2600_postcard

Go West 2018 – Mystery Canyons of the Escalante

IMG_3468_postcard

Go West 2018 – Thousands of mushroom-shaped rock pinnacles

IMG_3850_postcard

Go West 2018 – Never miss the greatest Sunrise

IMG_20180514_081848_906

IMG_4582_postcard

Go West 2018 – Find the magic of nature

IMG_5013_postcard

IMG_5013_postcardn

Go West 2018 – Here we are, on Route 66

IMG_6014_postcard

Go West 2018 – Full of Beautiful Extremes – Death Valley

IMG_6248_postcard

Go West 2018 – Somedays you just need some grandness

IMG_6872_postcard

Go West 2018 – Rods to Rails in Historic Jamestown

IMG_7634

Go West 2018 – In the streets of San Francisco

Gate_postcard

Go West 2018 – An unforgettable adventure of whale watching

IMG_8867_postcard4

IMG_8867_postcard5

Go West 2018 – Big Sur and California Wildlife

IMG_9471_postcard3

Pismo Beach, Santa Barbara und Solvang in Kalifornien

IMG_0369_postcard

IMG_0369_postcard1

IMG_0369_postcard2

Am 31.07.2018 in Schaffhausen und am Rheinfall

IMG_1291

IMG_1335

Meine 1. Ebike Tour Ende August am Bodensee …

IMG_2513_postcard

 und eine 7-tägige Ostseekreuzfahrt im September von Warnemünde nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm

20180922181251_IMG_3530-01_postcard

Tallinn

IMG_3858_postcard6

St. Petersburg

20180925062001_IMG_4497-01_postcard2

Helsinki

20180926103842_IMG_5331-01_postcard3

Schärengarten vor Stockholm

20180927063457_IMG_5464-01_postcard4

Stockholm

20180927093329_IMG_5609-01_postcard5

und wunderschöne Abendstimmungen am Seetag

IMG_3816

20180928183241_IMG_5942-01

Warnemünde

20180929120740_IMG_6071-01

und eine 2. Ebike Tour am Bodensee im Oktober

20181011_224319_postcard

Reisepläne für 2019?

2019 wird nicht langweilig! Im März ist wieder ein langes Wochenende in Mailand geplant. Nach Mailand 2017 bin ich gespannt, was meine Schwester und ich diesmal entdecken werden. Im Mai wird es spontan Wochenenden geben, vielleicht sogar Ebike Touren. Im September voraussichtlich ein Schottland Roadtrip, auf den ich mich sehr freue und Anfang Oktober eine Chorkonzertreise nach Italien. Der Rest wird sich wie immer spontan entwickeln. Alles kommt, wie es kommt und ich wünsche allen ein wundervolles 2019!

Liebe Grüße

Eure Andrea

Werbeanzeigen

23 Gedanken zu “2018 Rückblick

  1. ein wunderschöner Jahresrückblick und die Ziele waren einmalig ! Hast wirklich viel gesehen und erlebt ! Ich bin auf 2019 gespannt aber bei dir ist man ja gewohnt dass da einiges kommen wird.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit, tolle Reisen und alles was einfach Spaß und Freude bereitet ! Machs gut !!!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Andrea, einfach schön wenn auf bekannten und unbekannten Pfaden bei intensiven Momenten die Kamera zur Stelle war und dabei solch tolle „colorful images“ entstehen! Es macht immer gute Laune durch Dein „Blog-Fenster“ zu schauen! „Rutsch guet übere“! Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr! Glg Michael

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Michael, ja die Kamera ist mittlerweile das wichtigste bei meinen Reisen und danach schaue ich gerne meine Fotos durch um meinen Blog zu bereichern. Danke auch für dein Lob, ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Jahr und schöne Reisen
      LG Andrea

      Gefällt mir

  3. Was für ein erlebnisreiches Jahr! Und wie schön, das auch Revue passieren zu lassen! Und bereits neue tolle Pläne! Ich freu mich drauf! Dir aber zuerst einmal einen schwungvollen Rutsch und einen zuversichtlichen Start ins Jahr 2019. LG Petra

    Gefällt 1 Person

  4. Wahnsinn! Was für ein tolles Jahr du hattest. Wirklich beneidenswert! 😀
    Ich wünsche dir für 2019 weiterhin traumhafte Reiseerlebnisse, großartige Fotos und ganz viel Sonnenschein um alles in vollen Zügen zu genießen. Ich freue mich jetzt schon auf deine Beiträge!

    Ganz liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s