100 Elefanten – Highlights von Südafrika 2017

Eine Woche in Südafrika entlang der Garden Route insgesamt 2500 km ist schon der Wahnsinn. Seit ein paar Tagen bin ich in diesem schönen Land und ich bin begeistert. Über Tchiboreise erfülle ich mir diesen Traum, um meinen Resturlaub von diesem Jahr weg zu bekommen. Das erste Mal reise ich in einer Gruppe von 30 Personen mit einem Bus und deutscher Reiseleitung. Es ist nur ein Schnuppern, wie unser Reiseleiter sagt. Für Südafrika braucht man natürlich mehr Zeit, um von der Schönheit dieses einzigartigen Landes mehr zu erfahren. Die Garden Route ist neben Kapstadt der touristischte Teil und einer der bekanntesten Landstriche Südafrikas. Im Westen beginnt sie bei Mossel Bay und erstreckt sich im Osten bis zum Tsitsikamma Nationalpark bis Port Elizabeth und dem Addo Elephant Nationalpark. Zurück fahren wir ab Wilderness über die berühmte Route 62 nach Kapstadt. Seit gespannt auf meine Berichte und mit ein paar Bildern möchte ich euch zeigen, wie wunderschön dieses Land ist

quicksquare_201711122371010

quicksquare_2017112182714326

quicksquare_2017113205817522

2017-11-08_11-31-57

quicksquare_2017118103810578

26 Gedanken zu “100 Elefanten – Highlights von Südafrika 2017

  1. Du kommst ja rum 😉 Toll, ein Ziel das bei mir persönlich nicht ganz so weit oben stand, durch Deine Bilder kletterte Südafrika aber deutlich 😉 Die Farben sind klasse!! Und das Wetter… Hach ja…. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Was für ein Kontrast! Island und Südafrika in einem Jahr!!! Schön, dass wir mit dabei sein können! Der Vorgeschmack, den du hier bietesti ist bereits großartig und macht mich neugierig, was folgt! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

  3. da will ich auch so gern hin! leider habe ich zur zeit des südafrikanischen sommers urlaubssperre und da ich bei so weiten reisen auch gern warmes wetter hab, ist das vorerst auf der agenda eher nach hinten gerutscht 😦 ich freue mich schon auf weiteres bildmaterial!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s