„Wir liebten das Leben, den Sommer in Schweden – Die Welt hing an Fäden und alles war leicht und so klar, so wie es war. Wir liebten das Leben, den Sommer in Schweden – Die Nächte im Regen und alles war leicht und so klar. So wie es wahr, so wie es wahr“. Dieses Lied von Revolverheld hörte ich heute im Radio und sofort waren wieder die schönen Erinnerungen von Schweden in meinem Kopf lebendig. Wunderbare Natur, einsame Seen und viel Ruhe.

Die Reise ging weiter von Örebro nach Oslo (320 km), aber vorher musste ich mir noch den schönen Wasserturm „Svampen“ von Örebro anschauen. Der „Pilz“ ist nicht zu übersehen. Im Stiel fahren zwei Fahrstühle nach oben zur Aussichtsplattform

P1170629P1170632  P1170640

P1170655

P1170656 P1170657 P1170675P1170667

Das Wetter wurde leider wechselhafter und auch kühler. Über Karlstad auf der E18 fuhr ich Richtung Oslo. Kurz nach der Grenze in Norwegen sah ich einen wunderschönen See. Zum Schwimmen lud das Wetter eigentlich nicht ein, aber eine Runde in einem norwegischen See schwimmen wollte ich auf jeden Fall wagen. Schnell fand ich eine geeignete Stelle und ich muss sagen, es war herrlich

P1170677 P1170682 P1170705  P1170690 P1170693

Die Wildgänse flogen über mich hinweg und auf der weiterfahrt nach Oslo sah ich zwei Elche im gelben Weizenfeld, die sich balgten. Es war ein schönes Bild, diese schönen skandinavischen Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Mein größter Wunsch hatte sich in diesem Moment erfüllt und ich war glücklich. Ein Foto gibt es davon nicht, dafür ein schönes Strassenelchschild

P1170707

Das Hotel in Oslo war das „Thon Hotel Linne“ und das kann ich sehr empfehlen. Die Zimmer sind schön groß und das Restaurant ist spitze. Vor allem ist das Hotel in der Nähe der Oslo T-bane, die U-Bahn der norwegischen Hauptstadt Oslo

P1170714wpid-20150824_172129.jpgwpid-20150824_172215.jpgP1170716n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s