Ein See für mich alleine, Astrid Lindgrens Welt in Vimmerby und viele schöne rote Häuser – doch davon erzähle ich später. Zuerst gab es ein gutes Frühstück im Hotel, den Koffer ins Auto und los ging es. Mein nächstes Ziel sollte Vimmerby sein, da ich unbedingt die Astrid Lindgren Welt anschauen wollte. Die Fahrt ging durch das wunderschöne Småland mit verzauberten Wäldern, idyllischen Lichtungen, spiegelblanken Seen und vielen roten Häusern

P1160639P1160646

P1160634P1160626

P1160614P1160648

Ein See ganz für mich alleine zum Baden begeisterte mich besonders. So habe ich mir Schweden vorgestellt und eine Schmalspurbahn habe ich auch entdeckt

P1160688P1160691

P1160694P1160660

P1160662P1160667

P1160671P1160686

In Vimmerby schaute ich mir erst die Stadt an und holte mir im Touristenbüro die genauen Adressen für Astrid Lindgrens Welt und Katthult (der Drehort von Michel aus Lönneberga)

P1160709P1160705

Der Erlebnispark von Astrid Lindgren ist so toll gemacht, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter, die Kinder von Bullerbü usw., sind wieder in meinem Kopf lebendig geworden und selbst für Erwachsene ist der Park ein Erlebnis

P1160712P1160728

P1160730P1160743

P1160745P1160751

P1160753

Vor allem Michel aus Löneberga hatte mich so begeistert, dass ich unbedingt nach Katthult fahren mußte, dem Drehort von Michel, der in Schweden Emil i Lönneberga heißt

P1160779P1160783

Den Kopf voll mit Michel, Pippi, Ronja und anderen Geschichten fuhr ich weiter zum Hotel „Scandic Linköping Väst“ in Linköping (insgesamt 280 km). Nach der Erfahrung vom letzten Hotel habe ich mir gleich an der Rezeption ein ruhiges Zimmer gewünscht und auch bekommen. Ich kann das Hotel empfehlen, obwohl es von außen zuerst nicht so gut aussieht und direkt neben einer Tankstelle ist, habe ich hier mein bestes Frühstück meiner Rundreise bekommen. Leider habe ich kein Bild von der tollen Auswahl an verschiedenem Knäckebrot gemacht

P1160785P1160787

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s