Travemünde – Trelleborg

Der Tag begann leider sehr regnerisch, aber mit Blick auf das Wetter in Schweden, wußte ich, das Wetter dort ist fantastisch, sodaß mir der Regen nicht die Laune verdarb. In Travemünde habe ich erst noch den ersten Einkauf mit Essen und Trinken getätigt, damit ich versorgt bin und in Schweden nicht gleich suchen muss. Ich hatte noch zwei Stunden Zeit, die ich mit einem kleinen Spaziergang durch Travemünde nutzte und was sah ich da, das Schiff „Nils Holgersson“ von der TT-Line. Wie sich später herausstellen sollte, war das mein Schiff nach Schweden. Schnell machte ich ein paar Fotos. Leider wurde der Regen wieder heftiger und für Sighseeing in Travemünde nicht geeignet. Kurz entschlossen ging ich zurück zum Auto und fuhr zum Schiffskai der Schifffahrtslinie TT-Line. Eine Stunde mußte ich warten und die nutzte ich, um noch einige Nachrichten mit deutschem Netz zu schreiben.

Nach einer Stunde konnte ich endlich auf das Schiff fahren. Meine Reisetasche hatte ich schon fertig umgepackt, da ich nicht mit dem ganzen Koffer im Schiff rumlaufen wollte. Auf meinem Ticket stand die Zimmernummer 9108. Mit dem Aufzug ging es in den den 9. Stock. Wow so hoch. Die InnenKabine war klein, aber alles vorhanden: Bett, Tisch und Bad (kein Fenster). Zuerst mußte ich das Schiff erkunden und in der 7. Etage konnte ich das erste Geld wecheln (max. 100 €). Viele Fotos vom Schiff und von der Abfahrt habe ich draußen von der 10. Etage gemacht.

Es war so spannend meine erste Nacht auf einem Schiff. Zum Glück war die Ostsee ruhig und kein Sturm in Sicht.

P1160090 P1160099

P1160121 P1160124 P1160135 P1160137 P1160141 P1160151

P1160143P1160161

P1160194P1160246

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s